MITGLIEDER

Hinter der „Großen Hildener“ stecken über 90 Mitglieder, die jegliche Vereinsaktivitäten auf verschiedenste Art und Weise unterstützen. Im Wesentlichen ist die Gesellschaft in folgende Bereiche unterteilt:

Aktiver Bereich

Hierunter gliedern sich zum einen unsere aktiven Mitglieder, die bei unseren Vereinsaktivitäten ganz vorne mitwirken. Wie könnten wir unsere Veranstaltungen realisieren, wenn wir für Aufgaben wie Organisation, Technik, Auf- und Abbau oder Ausschank und Bedienung unsere aktiven Mitglieder nicht hätten? Richtig: gar nicht!

Weiterhin ist unsere Tanzgarde im aktiven Bereich der Gesellschaft angesiedelt. Über 20 Tänzerinnen plus Gardeleitung, Gardebetreuung, Trainerinnen und Techniker machen es möglich, dass Auftritte pünktlich angetreten, mit passenden Outfits, sauberer Choreographie und funktionierender Beleuchtung realisiert werden können.

Passive Mitglieder

Unsere passiven Mitglieder unterstützen die GHK primär durch Ihren Mitgliedsbeitrag. Ohne diese Mitgliedsbeiträge wären unsere Vereinsaktivitäten nicht realisierbar. Viele unterstützen uns auch darüber hinaus in Form von Spenden oder durch Mithilfe und Teilnahme bei und an unseren Veranstaltungen.

Ehrensenatoren

Unsere Ehrensenatoren sind ernannte Mitglieder, die sich durch besondere Leistungen um die GHK verdient gemacht haben. Das soll natürlich nicht heißen, dass einige unserer Ehrensenatoren nicht noch weiterhin aktiv am Vereinsleben teilnehmen.