DIE GHK

"Kleiner Verein mit großem Namen"

Wir sind mit dem Gründungsjahr 1950 Hildens älteste Karnevalsgesellschaft und pflegen seitdem das Brauchtum. Durch den persönlichen Einsatz unserer Mitglieder ermöglichen wir verschiedenste Projekte. In der Karnevalssession sind wir gemeinsam auf Veranstaltungen präsent. Außerdem organisieren wir unsere in Hilden seit Jahren bekannten Veranstaltungen wie das Oktoberfest, den Straßenkarneval oder unsere Mottositzung in Eigenregie. Wir sind besonders stolz auf unsere Tanzgarde, die sich über die letzten Jahre auch in Düsseldorf und Umkreis einen erfolgreichen Namen gemacht hat, und unsere Wagenbauer, die den Karnevalswagen jährlich unter einem neuen Motto auf den Rosenmontagszug vorbereiten. Aber auch außerhalb des Karnevals organisieren wir gemeinsame Treffen auf öffentlichen Veranstaltungen (z.B. Sommerfeste, Weihnachtsmarkt) und organisieren Vereinsausflüge.